Puerto Rico – El Yungue Rainforest

DSC_0461

 

Erst einmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche…der Michi!

Wie versprochen erfolgt nun die Berichterstattung zum El Yungue Rainforest. Einen Tag verspätet, weil wir uns entschlossen hatten an Michi’s Geburtstag ein bisschen zu chillen und deshalb heute erst im Regenwald waren.

 

 

An Michi’s Geburtstag waren wir am südwestlichsten Zipfel der Insel und nachmittags einfach mal entspannt am hoteleigenen Strand. Diese Ecke der Insel ist wirklich schön, hier ein paar Bilder vom Strand dort unten bzw. dem Cabo Rojo National Widlife Refuge:

DSC_0474

DSC_0491
La Playuela Beach

Nun zum El Yungue National Forest:

DSC_0560
La Mina Falls
Wir haben nur einen kleinen Teil des Regenwaldes sehen können, da er einfach zu groß ist, um alles zu erkunden. Der Wunsch, einen freilebenden Papagei zu sehen wurde mir leider nicht gegönnt.
Was wirklich bemerkenswert ist, dass wir auf unserer bisherigen Reise kaum andere Touristen an den Ausflugszielen getroffen haben. Und hier mitten im Dschungel – voll die Butze! Vor allem die Wasserfälle waren überfüllt. Dafür hatten wir Glück mit dem Wetter, es war nicht so regnerisch wie wir es eigentlich erwartet hatten.

Wir sind den Big Tree Trail bis zu den La Mina Falls gewandert und da war richtig was los…siehe rechtes Bild.

DSC_0540
An beiden Abenden waren wir abends standesgemäß Steak essen, gestern im Ponderosa und heute im Sizzlers. Ich hatte Sizzlers gut, aber nicht so gut in Erinnerung (wir waren irgendwann in L.A. schon mal dort essen), das Buffet war super. Satt und zufrieden gehen wir jetzt schlafen. Morgen geht die Reise weiter nach San Juan, in die Hauptstadt von Puerto Rico.
Hasta luego! die Braun’s

Puerto Rico – Panoramic Route

In Deutschland hat der Michi schon Geburtstag deswegen: HAPPY BIRTHDAY MICHI!

In Puerto Rico noch nicht, deswegen feiern wir quasi morgen erst Michi’s Burzeltag und zwar mit einem Ausflug in den El Yungue Rainforest. Die Berichterstattung folgt also noch…

Nun zu heute: wir waren heute auf der Panoramic Route (Ruta Panoramica) unterwegs. Diese Straße führt einmal komplett durch die Mitte der Insel, hoch oben in den Bergen. Dadurch ist die Strecke natürlich sehr kurvenreich und bietet tolle Ausblick über die Insel.

DSC_0242
Zur Mittagszeit haben wir einen kleinen Abstecher zur Casa Bavaria gemacht, um dort unsere Mittagspause zu verbringen. Wie der Name schon vermuten lässt, bietet diese Location deutsches Essen und Bier , aber auch kreolisches Essen (ich hatte Mofongo, muss gleich mal gucken was das überhaupt ist) und Cocktails an – es war lecker ;-)
 DSC_0206
Am Abend konnten wir noch einen spektakulären Regenbogen oder sowas in der Art bewundern.
 
 
Übrigens, Mofongo ist ein Kloß der aus Kochbananen hergestellt wird, eine typisch karibische Beilage.
 
Hasta luego! die Braun’s

Puerto Rico – Observatorium in Arecibo

Der Ausflug zum Observatorium nach Arecibo gestaltete sich zunächst abenteuerlich, da die Tanknadel unseres Kias bedrohlich gen leer schritt und weit und breit keine Tankstelle zu sehen war. So konnten wir die Fahrt durch die Berge leider nicht richtig genießen, bis wir endlich eine Tankstelle gefunden hatten. Aber der weitere Weg war auch schön und natürlich entspannter:

DSC_0121 - Kopie
DSC_0124 - Kopie
In Arecibo angekommen haben wir gleich das Observatorium angepeilt. Das Observatorium ist das größte der Welt und gehört zur “National Astronomy und Ionosphere Center”. Auf den Bilder sieht es garnicht so riesig aus, wie es in echt ist:
DSC_0149 - Kopie
Ach ja, shoppen waren wir am Nachmittag auch noch und zwar erfolgreich. Den Tag haben wir mit einer Pina Colada auf einem Fest in Guanica ausklingen lassen…

Hasta luego! die Braun’s

Puerto Rico – erste Eindrücke

Heute gibt es ein paar erste Eindrücke von Puerto Rico für euch…
An diesem Strand (Bild unten) ist Whale-Watching immer von Dezember bis März möglich, leider haben wir keine gesehen ;-(
DSC_0012 - Kopie
DSC_0017 - Kopie
Rincon Lighthouse
und ein paar erste Kommentare:

Puerto Rico ist eine schöne Insel, noch haben wir zwar Probleme mit der Verkehrsführung und der rücksichtslosen Fahrweise der Locals, aber das bekommen wir hin.

Die zweitgrößte Stadt Puerto Rico’s ist Ponce und deren Hauptattraktion ist, man höre und staune, eine Feuerwache:

Antiguo Parque de Bombas
DSC_0066 - Kopie
Plaza de Las Delicias
Oliver, der  Cadillac ;-)
Catedral Ntra. Sra. de Guadalupe

In der ganzen Stadt macht sich der Einfluß der Spanier in den Bauwerken , wie z.B. in der Kathedrale oben im Bild, und natürlich in der Sprache (es sprechen leider mehr Leute spanisch statt englisch) bemerkbar.

Morgen wollen wir zum Observatorium in Arecibo und dabei kommen wir durch die höchstgelegene Stadt Adjuntas und ganz zufällig an einem Shoppingcenter vorbei ….

Hasta lugeo! die Braun’s

Puerto Rico – wir sind daaa

Nach einem reibungslosen Flug mit der Condor (ich weis gar nicht, was die Leute in den Foren haben, es war absolut in Ordnung und die hatten tolle Kissen) empfing uns Puerto Rico mit sonnigen 30 Grad – juchhu, wie angekündigt und genau mein Wetter.  Gleich  mal unser Auto (irgendein KIA) holen und los…

Auf dem Weg zur Autovermietung, raus aus dem Flughafen kamen wir an diesem Plakat vorbei mit dem Aufruf keine Papageien zu schmuggeln:

Und dabei hatte ich genau das vor, Mist! Nein Quatsch, ich hoffe natürlich Papageien in freier Wildbahn zu sehen ;-) Mal sehen, ob’s klappt.

Und das mit dem gleich los fahren, war auch nicht so einfach, ich sag nur spanische Verkehrsschilder. Einmal kurz falsch abgebogen und schon war’s passiert. Statt in den Süden der Insel zu fahren, waren wir zunächst auf den Weg in die Hauptstadt mit 8-spurigen Autobahnen bis wir schließlich mitten in der Altstadt gelandet sind. Im Nachhinein gar nicht so schlecht, hatten wir doch gleich ein Stadtrundfahrt ;-)

Hasta luego! die Braun’s

Bacardi Feeling in Puerto Rico

Bienvenido alle Zusammen,
jetzt tun sie es doch wieder. Gesucht, gebucht und abgehoben… morgen geht der Flieger  in die Karibik – nach Puerto Rico. Bei durchschnittlich 30 Grad entfliehen wir der Winterkälte und hoffen, dass der Frühling schon da ist, wenn wir wieder kommen.
Bacardi, Sonne, Meer ….was will man mehr. Ich freue mich jetzt schon auf die Pina Coladas zum Sonnenuntergang J
 
Hasta luego! die M&M‘s