Westküste USA – Seqouia National Park und Oakhurst

Der Seqouia Nationalpark ist der Park mit den gigantischen Mammutbäumen, deren Umfang bis zu 30 m und deren Höhen über 80 m erreichen können.

Seqouia 1

Das Ausmaß dieser Bäume kann man sich gar nicht vorstellen. Der Größte in diesem Park ist der General Sherman Tree, der aufgrund seines Volumens als der Höchste ausgewählt wurde. Es gibt wohl an anderen Orten noch größere Bäume.

Seqouia 2

 

Micha konnte in diesem Park einen seiner Artverwandten begrüßen. Den dort ansässigen freilebenden und immer hungrigen Schwarzbären. Zu dieser Begegnung gesellte sich wenig später noch ein Treffen mit einem Wolf hinzu. Ab diesem Zeitpunkt waren Eichhörnchen und Echsen uninteressant.

Seqouia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.