Ein Besuch in Bad Münster am Stein-Ebernburg

Gott sei Dank haben wir Freunde, die in Bad Münster am Stein-Ebernburg wohnen. Wo? Ja, genau, da in dieser Weinregion, direkt bei Bad Kreuznach. Achso …Für die, die die Gegend nicht kennen, dort ist es wunderschön und ab und zu statten wir ihr einen Besuch ab, natürlich immer gekoppelt mit einem Besuch bei Beate und Frankie. Jedes Mal, wenn wir dort sind, entdecken wir ein bisschen mehr die Umgebung und einen Anlass zum Feiern gibt es sowieso immer.

Dieses Jahr organisierte Beate am 08.September 2018 selber eine kleine Weinprobe inklusive Wanderung durch die Weinberge, ganz in der Nähe ihres Hauses.  Dieser Ausblick auf den Rotenfels und die erste Weinprobe inkl. Snacks belohnte für den doch recht steilen Aufstieg:

Der Rotenfels ist übrigens mit 327m die höchste Erhebung zwischen den Alpen und Skandinavien. Wer sich für ein Wandeurlaub in der Region interessiert, gibt es hier Infos: http://www.bad-muenster-am-stein.de/Entdecken/Sehenswertes/Der-Rotenfels

Und Infos zur Weinregion Nahe gibt es hier: https://www.bad-kreuznach-tourist.de/kultur-geniessen-und-einkaufen/weinbau-und-nahevinothek/

Oskar zog mit seinen 3,5 Jahren gut mit, er lief bis auf die Anstiege und ein Stück des Rückweges, die ganze Strecke. Da hatte er sich das Naschen der Weintrauben aber sowas von verdient.

Beim Naschen ertappt ;)
Auf dem Rückweg einer tollen kleinen Wanderung.
Auf dem Rückweg einer tollen top organisierten Wanderung.

@Beate und Frankie: Vielen Dank für dieses tolle Wochenende! Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen bei euch :-)

Ein Gedanke zu „Ein Besuch in Bad Münster am Stein-Ebernburg

  1. Pingback: Überblick Reiseberichte | TRAVELBLOGGEREI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert