Puerto Rico – Observatorium in Arecibo

Der Ausflug zum Observatorium nach Arecibo gestaltete sich zunächst abenteuerlich, da die Tanknadel unseres Kias bedrohlich gen leer schritt und weit und breit keine Tankstelle zu sehen war. So konnten wir die Fahrt durch die Berge leider nicht richtig genießen, bis wir endlich eine Tankstelle gefunden hatten. Aber der weitere Weg war auch schön und natürlich entspannter:

DSC_0121 - Kopie
DSC_0124 - Kopie
In Arecibo angekommen haben wir gleich das Observatorium angepeilt. Das Observatorium ist das größte der Welt und gehört zur „National Astronomy und Ionosphere Center“. Auf den Bilder sieht es garnicht so riesig aus, wie es in echt ist:
DSC_0149 - Kopie
Ach ja, shoppen waren wir am Nachmittag auch noch und zwar erfolgreich. Den Tag haben wir mit einer Pina Colada auf einem Fest in Guanica ausklingen lassen…

Hasta luego! die Braun’s

Ein Gedanke zu „Puerto Rico – Observatorium in Arecibo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert