Luftig – 452 m Höhe auf dem Burj Khalifa


Burj Khalifa, 10:45 Uhr

Wir lösen heute selbst einen Teil unseres eigenen Geburtstagsgeschenkes, mit dem Besuch des höchsten Turmes der Welt, ein – vielen Dank an meine Eltern ;-) Es war toll und nix für Leute mit Höhenangst. Ein Fahrstuhl bringt die Besucher binnen 1 Minute in die 124. Etage. (es geht max. bis in die 189. Etage in 638 Metern Höhe). Die Aussichtsplattform bietet einen Rundumblick über Dubai und ist nach der des Shanghai World Financial Centers die zweithöchste Aussichtsplattform der Welt! 

eine Seite von Dubai

Wieder am Boden kann der Besucher nach Herzenslust shoppen gehen, denn der Burj Khalifa schliesst direkt an die Dubai Mall an. Eines der größten Shoppingcenter der Welt und was kaufen wir – 2 Oberteile für die Mandy und eine Fernbedienung für unsere Kamera.  Naja, die Ausbeute war jetzt nicht so berauschend, aber die Fernbedienung hat sich schon gelohnt. Denn sonst hätten wir dieses Bild hier nicht machen können…

Burj Khalifa, 20:45 Uhr

Neben dem Einkaufserlebnis wird dem Besucher die Möglichkeit geboten Schlittschuh zu laufen, ein Meeresaquarium zu besichtigen und jeden Tag ab 18 Uhr gibt es mehrmals eine Fountainshow zu bestaunen. Wir kamen uns schon vor wie in Las Vegas, nur ohne Alkoholverkauf am Straßenrand und ohne Freaks usw….

allabendliche Springbrunnen-Vorführung

Salam, Micha und die orientalische Prinzessin Mandy ;-),

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert