Ein zauberhaftes Fleckchen Erde…

…ist definitiv Bernkastel-Kueshttp://www.bernkastel.de/

Bis gestern kannte ich den Ort nicht und hatte auch noch nie etwas davon gehört.

Aber ich bin froh wieder ein bisschen schlauer zu sein und eine weitere tolle Gegend in Deutschland kennen gelernt zu haben. Bernkastel-Kues liegt in einem Weinanbaugebiet an der Mosel und ist einer der beliebtesten Urlaubsorte dort.

Blick ins Moseltal

Blick ins Moseltal

auf der Burgruine Landshut

auf der Burgruine Landshut

Weinstube Spitzhäuschen, was seinen Namen alle Ehre macht

Weinstube Spitzhäuschen, was seinen Namen alle Ehre macht

Das ganze Pfingsten über hatten die Winzerkeller quasi Tag der offenen Tür. Da konnte ich gleich mein frisch erlentes Wissen über Wein von meinem (und Nancy’s) Weinseminar am Freitag  anwenden. Ein Prosit auf den guten deutschen Wein und die bezaubernden Ortschaften in Deutschland, die M&M’s!
Das Weinseminar fand im Frankfurter Hof statt und wurde von Herr Eckstein, von der Weinschule Eckstein www.weinschule-eckstein.de durchgeführt. Wir nahmen am Wein Basic fehlen

Weinseminar im Steigenberger Hotel Frankfurt

Ein Gedanke zu “Ein zauberhaftes Fleckchen Erde…

  1. Pingback: Überblick Reiseberichte | TRAVELBLOGGEREI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *